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Phorms Education

Administration Manager

Über diese Stellenanzeige

Administration Manager (all genders) für unsere Schule

Die Phorms Schule Frankfurt ist eine bilinguale und staatlich anerkannte Ersatzschule mit zwei Standorten. Für unsere beiden Frankfurter Standorte suchen wir im Rahmen einer Altersnachfolge möglichst zum Jahresbeginn 2025 einen engagierten und qualifizierten

Administration Manager (all genders)

Darauf kannst du bei uns zählen

  • Attraktive Vergütung und zusätzliche Arbeitgeberleistungen (z.B. Deutschlandticket oder Edenred City Karte, Lunchzuschuss, Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge, jährliche Erholungsbeihilfe, Corporate Benefits Vorteilsportal)

  • 30 Urlaubstage pro Kalenderjahr

  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sowie eigener Dienst-Laptop und -Smartphone

  • Fünf vom Arbeitgeber voll bezahlte Kind-krank-Tage sowie Personalrabatt bei Inanspruchnahme eines Kita- oder Schulplatzes

  • Fortlaufende Unterstützung von Fort- und Weiterbildungen

    So bringst du dich ein

  • Organisation des administrativen Tagesgeschäfts und Unterstützung der Geschäftsführung, der kaufmännischen Leitung und des pädagogischen Teams

  • Verantwortung für das lokale Gebäudemanagement, Führung des Hausmeisterteams und des lokalen Schul-IT-Teams

  • Steuerung der externen Dienstleister und Koordination der damit verbundenen Aufgaben (Catering, Schulbus, Reinigung, etc.)

  • Betreuung des Aufgabenbereiches „Arbeitssicherheit und Arbeitsschutz“

  • Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden

  • Planung, Durchführung und Koordination von Schulveranstaltungen, z. B.: Open Days, Events und Feierlichkeiten

  • Eigenverantwortliche Übernahme und Betreuung von Projekten sowie Planung verschiedener Events

  • Kompetente und ansprechbare Kontaktperson für Eltern und externe Ansprechpartner:innen

Das bringst du mit

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im kaufmännischen Bereich, oder eine vergleichbare Qualifikation

  • Mehrjährige Erfahrung in gleichwertigen Positionen, vorzugsweise in der Dienstleistungsbranche und in der Administration

  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Ausgeprägte Kundenorientierung und Marketingaffinität

  • Kenntnis von Facilitymanagement-Themen wünschenswert

Du bist überzeugt, willst deine eigenen Ideen aktiv einbringen und mit uns die Bildungslandschaft gestalten? Dann bewirb dich jetzt über unsere Website.

Mehr Informationen über uns findest du unter www.jobs.phorms.de. Deine Ansprechpartnerinnen sind Jenny und Lisa, Tel.: 030/ 311 678 104.

Ort der Arbeitsstätte

Phorms Education
Fürstenbergerstraße 3-9
60322 Frankfurt am Main
Deutschland

Über das Unternehmen

Unser Phorms Netzwerk vereint Menschen und Lernorte in fünf Bundesländern und umfasst insgesamt elf Kitas, acht Grundschulen, fünf Gymnasien, eine Sekundarschule in freier Trägerschaft sowie zwei International Schools. Was uns verbindet, ist unsere Vision: Mit bilingualem Unterricht, differenziertem Lernen und ganztägiger Betreuung schaffen wir Räume, in denen Kinder sich entfalten können. Und das alles mit Unterstützung von deutsch- und englischsprachigen Fachkräften aus der ganzen Welt.



Job ID: 8530780 / Ref: 8ad6c1f8112f9f7461baa3a40392e909