warning Achtung Diese Stellenanzeige ist nicht mehr aktiv. Die Position ist bereits besetzt.

Phorms Education

Kaufmännische Leitung (all genders)

Über diese Stellenanzeige

Die Phorms Schule Frankfurt ist eine bilinguale deutsch-englische und staatlich anerkannte Ersatzschule mit zwei Standorten. Im verkehrsgünstig gelegenen Holzhausenviertel befindet sich unsere Phorms Frankfurt City Grundschule mit Eingangsstufe. Mit einer Größe von nur etwa 300 Schüler*innen ist dies ein besonders familiär geprägter und urbaner Schulstandort. Auf unserem familiären und naturnahen Phorms Taunus Campus in Steinbach ermöglichen wir etwa 600 Kindern und Jugendlichen den Zugang zu einem bereits im Kindergarten beginnenden deutsch-englischen Spracherwerb nach der Immersionsmethode. Unserem bilingualen pädagogischen Konzept kommt dabei eine Schlüsselrolle zu, ebenso wie dem Fokus auf die MINT-Fächer. Im Rahmen unserer internationalen und vielfältigen Campusgemeinschaft unterstützt unser pädagogisches Team in Kita, Grundschule mit Eingangsstufe und Gymnasium unsere Schüler*innen dabei, zu selbstständigen, aufgeschlossenen und global denkenden jungen Menschen heranzuwachsen.

Phorms Frankfurt ist Teil des Netzwerkes der Phorms Education SE, einem überregionalen und zukunftsorientierten Unternehmen im Bereich Bildung und Erziehung, das seit 2006 die Bildungslandschaft in Deutschland bereichert.

Für unsere Schulen in Frankfurt City und Steinbach (Taunus) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und qualifizierte

Kaufmännische Leitung (all genders)

(Teil- oder Vollzeit)

DARAUF KANNST DU BEI UNS ZÄHLEN

  • Attraktive Vergütung

  • Zusätzliche Arbeitgeberleistungen (z.B. RMV-Jobticket oder Benefit-Card, Bezuschussung Mittagsverpflegung, betriebliche Altersvorsorge (20 %), finanzielle Unterstützung bei berufsbedingtem Wohnortwechsel)

  • Fünf vom Arbeitgeber voll bezahlte Kind-krank-Tage sowie Personalrabatt bei Inanspruchnahme eines Kita- oder Schulplatzes

  • 30 Urlaubstage (flexible Arbeitszeitmodelle)

  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten mit einem festen Weiterbildungsbudget unter Berücksichtigung individueller Wünsche

  • Abwechslungsreiche und vielseitige Aufgaben mit Gestaltungsspielraum

  • Enge Zusammenarbeit und regelmäßiger Austausch mit den verschiedenen Abteilungen und allen Departments sowie fachbezogene Unterstützung durch die Zentralabteilung

  • Starke Community innerhalb des Verwaltungsteams

SO BRINGST DU DICH EIN

  • Erstellung des jährlichen Budgets und der Mittelfristplanung der Gesellschaft

  • Durchführung von Soll-/Ist-Abweichungen und Einleitung erforderlicher Maßnahmen

  • Ansprechperson für Eltern zu schulvertragsrelevanten Themen (Schulbeiträge)

  • Kontakt zu Behörden und externen Dienstleistungsunternehmen

  • Schnittstelle zwischen Konzernzentrale und Schulstandorten

  • Sicherstellung der staatlichen Refinanzierung in allen Belangen und Evaluierung zusätzlicher Förderprogramme

  • Vermarktung der Schulplätze und Begleitung standortspezifischer Marketingaktivitäten in Zusammenarbeit mit unserer zentralen Marketingabteilung

  • Bei Bedarf Strukturierung und Optimierung administrativer Prozesse am Schulstandort

  • Betreuung der wirtschaftlichen Entwicklung der Bauprojekte des Standortes und Ansprechperson für das Facility Management

  • Überwachung und Abschließen der Kooperations- und Dienstleistungsverträge

DAS BRINGST DU MIT

  • Wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit einem kaufmännischen Fokus oder vergleichbarer Abschluss

  • Mehrjährige berufliche Führungspraxis im kaufmännischen Bereich, optimalerweise in der Bildungsbranche mit erster Budgetverantwortung

  • Fähigkeit, strategisch und kreativ zu denken und zu planen und definierte Ziele eigenständig umzusetzen

  • Freude an der Arbeit im Privatschulumfeld mit einem internationalen Kollegium

  • Kommunikationsstarke, kreative und einfühlsame Persönlichkeit, die eine komplexe Bildungsorganisation begleiten und weiterentwickeln kann

  • Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, hoher Qualitätsanspruch und hohe Einsatzbereitschaft

  • Sichere schriftlich und mündliche Deutsch- und Englischkenntnisse.

Du bist überzeugt, willst Deine eigenen Ideen aktiv einbringen und mit uns die Bildungslandschaft gestalten? Dann bewirb Dich jetzt über unsere Website unter https://jobs.phorms.de/de/jobs/kaufmaennische-leitung-gn-he-de/?utm_source=seojo&utm_medium=jobanzweb&utm_campaign=SE_FRA_Kaufm%C3%A4nnische+Leitung_dt_0423.

Mehr Informationen über uns findest Du unter www.jobs.phorms.de. Deine Ansprechpartnerin ist Victoria, Tel.: 030/ 311 678 104.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Ort der Arbeitsstätte

Phorms Education
Fürstenbergerstraße 3-9
60322 Frankfurt am Main
Deutschland

Über das Unternehmen

Unser Phorms Netzwerk vereint Menschen und Lernorte in fünf Bundesländern und umfasst insgesamt elf Kitas, acht Grundschulen, fünf Gymnasien, eine Sekundarschule in freier Trägerschaft sowie zwei International Schools. Was uns verbindet, ist unsere Vision: Mit bilingualem Unterricht, differenziertem Lernen und ganztägiger Betreuung schaffen wir Räume, in denen Kinder sich entfalten können. Und das alles mit Unterstützung von deutsch- und englischsprachigen Fachkräften aus der ganzen Welt.

Ähnliche Job-Titel

  • Business Manager
  • Unternehmensmanager
  • Kaufmännischer Leiter
  • Kaufmännische Leitung (m/w/d)

Relevante Orte in der Nähe

  • Offenbach
  • Hanau am Main
  • Bad Homburg vor der Höhe
  • Oberursel
  • Rodgau
  • Dreieich
  • Gallus
  • Maintal
  • Hofheim am Taunus
  • Langen



Job ID: 7791704 / Ref: b8e1baee0e7a4c3600e85d60de735eaf